Mein Weg

Hallo, ich bin Maren. Schön, dass du da bist!

Für mich öffnete sich im Jahr 2011 das Tor zum Bewusstsein und eine klare Entscheidung folgte im Jahr dadrauf, dass ich mich entfalten werde. Es war ein absolutes Ausnahmejahr und führte mich an meine Grenzen, als meine Mutter mit 56 Jahren nach einer langjährigen Krankheit verstorben ist. Vieles musste sich neu ordnen, doch vorher brach das vollkommene Chaos ein.

Da war sie wieder meine innere Stimme, die zu mir sagte, wenn du so weiter machst, dann verlierst du dich…
Damals war auch ich Mutter von 2 kleinen Jungs und mir war absolut bewusst, dass meine Kinder mich in einer gesunden Version bräuchten. Meine eigene Selbstliebe war bis dato noch nicht aktiviert. Sie schlummerte in mir und wartete darauf entdeckt zu werden. Es war die erste Aufgabe auf der Reise zu mir selbst… zu mehr Bewusstsein, Heilung und inneren Frieden. Es folgten viele Aufgaben, Themen, Sitzungen, Prozesse und wieder die selben Themen, weitere Sitzungen… und schließlich führte mein Weg über meine innere Führung zu den Ausbildungen von Ulrike Sawert, Christa Bredl, Claudia Krist und Michael Tramp.

Ich war auf der Suche nach Veränderung und meine Ausbildung zur Kinesiologin habe ich über einen Traum erhalten und die mediale Ausbildung hat mich magisch angezogen. 

Meine Seele war und ist ständig im Kontakt mit meinem Körper und wenn ich sie nicht hören konnte, so habe ich meinen Körper gefühlt. Lange Zeit dachte ich wäre zu sensibel und nicht belastbar. Es brauchte meine Reifezeit um zu erkennen mit welcher Gabe und Einzigartigkeit ich auf die Erde gekommen bin. Seit meiner Geburt bin ich hellfühlend. Als Kind bekam ich öfter zuhören.. ich sei wie die Prinzessin auf der Erbse. Es fühlte sich als Kind nicht gut an und ich dachte so wäre ich nicht richtig.

Ja, es gibt jetzt ein Happy End. Ich habe erkannt und angenommen, wer ich wirklich bin und das meine sogenannte Schwäche mein größtes Potenzial ist. Jeder Mensch ist mit seiner Einzigartigkeit genau so richtig.

Ich bin ein absoluter Freigeist und liebe den unbegrenzten Raum der Möglichkeiten. Meine Begeisterung für das Leben ist spürbar und mein Abenteuersinn für Entfaltung ist groß. Die Liebe für die Menschen und für die Natur bestärken mich immer wieder vertrauensvoll neue Aufgaben anzunehmen.

 

Kinesiologie – mediale Lebensberatung – Energiearbeit
& Bewusstseinsseminare

Nach der Schulzeit lebte ich ein Jahr auf der Insel Sylt und leistete ein freiwilliges soziales Jahr in einem Mutter-Kind Kurheim. Es war der erste Schritt in die Selbstständigkeit und eine wunderbare Zeit. Meine Entscheidung mein Studium im Bereich Sozialwesen/ Sozialpädagogik zu absolvieren wurde dadurch bestärkt. Nach dem Studium arbeitete ich noch für ein Jahr im sozialen Dienst/ damals Sozialamt und wir bauten parallel unser erstes Haus. Anschließend bekam ich meinen ersten Job in einem Kooperationsmodell zwischen Jugendpflege und Schule, der durch eine berufsbegleitende Ausbildung zur Präventionsfachkraft in Lüneburg unterstützt wurde.

Mit Beginn des 1. Kindes war mir nicht bewusst, dass ich die nächsten 12 Jahre in die Familien-, Haus- und Gartenarbeit eintauchen werde. Meine innere Stimme meldete sich zum Ende regelmäßig und körperlich konnte ich es schon länger fühlen, dass die Zeit reif ist für Veränderung und ein neues Kapitel in meinem Leben sich öffnet…
So folgte ab 2016 der Weg zu meinen Ausbildungen und eine intensive Zeit der Rückverbindung, die bis heute noch nicht abgeschlossen ist und darum geht es auch nicht. Wir müssen nichts fertigstellen. Sondern wir dürfen uns wieder erinnern, annehmen wer wir wirklich sind und loslassen was uns abhält liebevoll und kraftvoll zu sein.

  • Familienzeit: ich bin mittlerweile seit 18 Jahren verheiratet, wir haben 2 heranwachsende Söhne und eine Hündin  
  • 2016: Reikiausbildung Grad 1+2
  • 2016: Health Kinesiologie 1+2 im Meridianum in Schenkenzell (meridianum.de)
  • 2017-2018: Intensivausbildung im Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg (kinesiologie-ausbildung.com):
  • Psychologische Kinesiologie 1-5
  • Stressmanagement mit Kinesiologie
  • Life-Lines
  • Pädagogische Kinesiologie 1+2
  • Touch for Health 1-4
  • Ökologische Kinesiologie 1+2
  • Transformationskinesiologie 1+2
  • Brain Gym 1+2 
  • 2019-2021: Ganzheitliche mediale Lebensberatung nach Christa Bredl Basis- und Aufbauausbildung (christa-bredel.de)

 

Wenn du es innerlich bist, dann kommt es äußerlich zu dir!

 

Eva-Maria Zurhorst